Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
25.01.2022 18:34
Einsatzstichwort:
Brand in Gebäude Menschenleben in Gefahr
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Rieselfeld
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Über den europaweiten Notruf 112 meldeten Anrufer einen Küchenbrand in einem viergeschossigen Gebäude.

Nach Rückfragen des Leitstellendisponenten teilte der Anrufer mit, dass sich noch mehrere Personen in dem Gebäude aufhalten und evtl. auch in der Brandwohnung sich noch Personen befinden.

Sofort alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr und den diensthabenden Direktionsdienst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese eine leichte Rauchentwicklung feststellen.

Die Erkundung ergab, dass das Feuer in der Küche von einem Anwohner bereits gelöscht war und die Feuerwehr nicht mehr eingreifen mussten.

Die Feuerwehr Freiburg war mit 7 Fahrzeugen und ca. 30 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.