Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
26.06.2022 11:13
Einsatzstichwort:
Brand in Gebäude Menschenleben in Gefahr
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Betzenhausen
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 09 Lehen
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Mehrere Anrufende meldeten der Integrierten Leitstelle einen Brand in einem Wohnhaus. Auf dem Balkon waren intensive Flammen zu sehen, es war möglich dass sich noch Personen in der Wohnung befanden. Die alarmierten Einheiten, der Löschug der Berufsfeuerwehr und die Abteilung Lehen der Freiwilligen Feuerwehr, begannen sofort bei Eintreffen mit der Brandbekämpfung von zwei Seiten: Zwei Trupps gingen im Innengriff über den Treppenraum und Flur zu der betroffenen Wohnung vor, ein weiterer Trupp schlug die Flammen auf dem Balkon von außen nieder. Unterstützt wurde der Außenangriff von der Drehleiter, worüber ein Trupp auf den Balkon überstieg.

In der betroffenen Wohnung waren keine Personen mehr, so dass keine Verletzte zu beklagen sind. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebrcht werden, für Nachlöscharbeiten wurden noch Verschalungen entfernt.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.