Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
12.06.2013 20:32
Einsatzstichwort:
Brandmeldealarm: Brand in einem Krankenhaus
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Neuburg
Einsatzkräfte:
  • Abt. 04 Zähringen
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
  • Abt. 03 Herdern
Zusammenfassung:

Gemeldet wurde der Brand durch die automatische Brandmeldeanlage.

Bei der Kontrolle durch die Feuerwehr wurde ein Brand in einem Druckluftkompressor im Technikbereich entdeckt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, da es auf das Gerät beschränkt blieb. Der Rauch in diesem Technikraum wurde durch die gebäudeeigene Abluftanlage ins Freie abgesaugt, sodass kein Rauch weiter ins Gebäude eindrang.

Aufgrund der Löscharbeiten mussten die anderen Kompressoren abgeschaltet werden. Die Druckluftversorgung des Krankenhauses wurde auf ein Redundanzsystem umgeschaltet.

Im Krankenhaus kam niemand zu Schaden, die geplanten OPs konnten durchgeführt werden.

 

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.