Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
04.07.2013 17:44
Einsatzstichwort:
Wohnungsbrand
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Altstadt
Einsatzkräfte:
  • Abt. 07 Wiehre
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
  • Abt. 01 Oberstadt
Zusammenfassung:

Gegen 17:43 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Freiburg ein Notruf ein, dass es in einem Wohnhaus in der Freiburger Altstadt brennt.Von der Hauptfeuerwache rückte umgehend der Löschzug der Berufsfeuerwehr aus. Weiterhin wurden die Abteilungen Oberstadt und Wiehre der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.
Der Brand war in der Küche einer Wohnung in einem Obergeschoss ausgebrochen, die gesamte Wohnung war verraucht. Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen und die Wohnung nach Personen abgesucht. Glücklicherweise befand sich niemand mehr in den stark verrauchten Räumen.
Bereits 10 Minuten nach der Alarmierung war das Feuer gelöscht. Die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät gelüftet und konnte wieder an die Bewohner übergeben werden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.