Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
19.07.2013 15:15
Einsatzstichwort:
Person in Zwangslage groß
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Einsatzkräfte:
  • Abt. 09 Lehen
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Auf der B 31 kam es stadteinwärts an der Anschlussstelle Lehen gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine PKW-Lenkerin war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal auf einen Baum gestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls knickte der Baum um und begrub das Fahrzeug unter sich. Glücklicherweise wurde die Fahrerin nicht eingeklemmt und konnte von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und in eine Freiburger Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und zersägte den umgestürzten Baum.
Da aufgrund der Notrufmeldungen zunächst von einem schwereren Ereignis ausgegangen werden musste, alarmierte die Integrierte Leitstelle neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr, auch die Freiwillige Feuerwehr mit den Abteilungen Lehen, Rieselfeld und Hochdorf sowie mehrere Rettungswagen und mehrere Notärzte. Darunter auch den Rettungshubschrauber Christoph 54, der dann an der Einsatzstelle landete.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.